Österreich

Falscher Polizist schickte Lenkerin zur echten Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Dümmer als die Polizei erlaubt! Ein falscher Polizist stoppte ein Lenkerin (28), führte eine Kontrolle durch - und schickte sie dann zur echten Polizei. Sie erstattete Anzeige.

 

Dümmer als die Polizei erlaubt! Ein falscher Polizist stoppte ein Lenkerin (28), führte eine Kontrolle durch – und schickte sie dann zur echten Polizei. Sie erstattete Anzeige.
Um halb 1 Uhr früh wurde eine 28-Jährige in Neuzeug (Bez. Steyr-Land) aufgefordert anzuhalten. Ein vermeintlicher Zivilpolizist, der sich nicht auswies, kontrollierte die Lenkerin: Er verlangte Fahrzeugpapiere, Verbandszeug, Warnweste, Pannendreieck und Führerschein – den sie nicht vorweisen konnte.

Deshalb forderte der falsche Polizist die Frau auf, 70 Euro Strafe zu zahlen, was sie auch tun wollte. Da sie aber nicht genügend Geld dabei hatte, schickte er sie zur echten Polizei nach Sierning (Bez. Steyr-Land), um dort der Forderung nachzukommen.

Polizei sucht falschen Kollegen

Die Lenkerin (28) fuhr brav zur Polizeiinspektion, merkte dann dass sie auf einen Betrüger hereingefallen war und erstattete Anzeige.

Jetzt sucht die Polizei den falschen Kollegen: Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, 175cm groß und hat grau-weiß gelocktes Haar. Zum Tatzeitpunkt am 30. Juli trug er eine schwarze Jacke, das Haar seitlich kurz und oben länger und war mit einem silbergrauen VW Golf unterwegs.

Hinweise an die Polizei Sierning: 059 133 4153