Österreich

Falscher Südafrikaner hob Geld von fremdem Konto ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien/Heute.at-Montage

Das Wiener Landeskriminalamt fahndet nach einem besonders dreisten Bankbetrüger. Der Mann behob mit einem gefälschten südafrikanischen Reisepass an mehreren Geldinstituten Bargeld.

Wie der Betrüger an die Kontodaten und Personalien des eigentlichen Kontoinhabers gekommen ist, ist noch unklar. Mit einem gefälschten südafrikanischen Reisepass hob der Mann in mehrere Geldinstituten Bargeld ab. Dem rechtmäßigen Kontoinhaber entstand dadurch ein erheblicher finanzieller Schaden.

Das Landeskriminalamt Wien konnte Lichtbilder aus der Überwachungskamera eines der Geldinstitute sicherstellen. Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten werden unter der Telefonnummer  01-31310-62800 erbeten.