Österreich

Falsches Mittagessen: Lauser sperrt Eltern aus Wohnung

Ein Elfjähriger sperrte seine Eltern am Donnerstag in Linz aus der Wohnung. Der Grund: Er wollte Pizza, Mama kochte aber Nudeln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Elfjähriger sperrte seine Eltern am Donnerstag in Linz aus der Wohnung aus. Der Grund: Er wollte Pizza, Mama kochte aber Nudeln.

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Linzer Polizei im Stadtteil Auwiesen: Weil sein Wunsch nach Pizza zum Mittagessen nicht erfüllt wurde, sperrte ein elfjähriger Bub laut "orf.at" die Eltern kurzerhand aus.

Die Vorstellung von Mutters Nudelgericht drehte dem bockigen Bub offenbar dermaßen den Magen um, dass er zu extremen Mitteln griff. Als die Eltern kurzzeitig die Wohnung verließen, sperrte er einfach von innen zu. Überreden konnte man den Lauser nicht, die Eltern mussten schließlich die Polizei zu Hilfe rufen.

Auch die Beamten hatten es anfangs nicht leicht mit dem Lauser. Verhandlungen durch die Balkontüre fruchteten letztendlich, die Eltern durften zurück in die Wohnung. Der Familienfrieden ist zwar wiederhergestellt, aber wer sich in Sachen Speiseplan durchgesetzt hat, ist nicht bekannt.