Österreich

Falsches Pedal: Frau fährt E-Auto gegen Hauswand

Heute Redaktion
Teilen

Gartenzaun durchbrochen, Auto gegen Hauswand gefahren, 50-Jähriger verletzt – eine Probefahrt mit einem E-Auto endete für eine Frau (34) katastrophal.

Ob die 34-Jährige nach ihrer ersten Probefahrt mit einem Elektro-Auto jemals wieder ein solches lenken will? Was ihr am Montagabend in Tulln binnen weniger Sekunden passierte, ist an Kuriosität und Pech kaum zu übertreffen.

Gegen 19:30 Uhr am setzte die Frau sich für eine Probefahrt hinter das Steuer eines geparkten Nissans. Beim Wegfahren fand sie die Feststellbremse nicht. Ihr Beifahrer stieg aus und erklärte ihr bei geöffneter Fahrertür, wo die Bremse ist.

Als die 34-Jährige sie gefunden hatte, löste sie sie und der Wagen begann rückwärts zu rollen. Die Frau wollte das E-Auto mit dem Bremspedal anhalten, stieg aber stattdessen voll aufs Gaspedal. Das Auto beschleunigte abrupt nach hinten.

Mann verletzt

Der Mann wurde von der immer noch offenen Tür umgerissen und mitgeschliffen. Der Wagen querte die Straße, durchbrach den Gartenzaun des gegenüber liegenden Wohnhauses und krachte in die Hausmauer.

Während der 50-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden musste, hob die Feuerwehr das E-Auto mit einem Kran aus dem verwüsteten Vorgarten und stellte es am Ausgangspunkt der kurzen, aber wilden Fahrt ab.



(min)

;