Szene

Falschmeldung über toten Hugh Hefner schockierte

Heute Redaktion
Teilen

Playboy-Chef Hugh Hefner ist tot! Mit dieser Meldung schockte das US-amerikanische Nachrichtenportal nbctoday.co die Welt. Wenig später konnte Entwarnung gegeben werden, der 88-Jährige ist wohlauf.

Die Leiche des Womanizers sei Sonntagfrüh in seiner Villa gefunden worden, berichtete das Medium. Sogar ein Polizist meldete sich zu Wort: " Wir müssen die Autopsie abwarten, um die genaue Todesursache zu identifizieren. Da wir bislang keine Fremdeinwirkung erkennen können, gehen wir von einem natürlichen Tod aus. Wie mir mehrere Quellen erzählt haben, war Mr. Hefner in einer tollen Verfassung."

 

Facebook has killed so many celebrities this year because of hoaxes that go viral there like this Hugh Hefner crap
— Danny Sullivan (@dannysullivan)
Wenig später kam Entwarnung: Bei nbctoday.co handelt es sich um eine Satireseite, die fälschlicherweise über den vermeintlichen Tod berichtet hatte. Die Hefners ließen sich indes nicht aus der Fassung bringen. Hefners Frau Crystal (28) postete auf Twitter einen Schnappschuss eines Videoabend.

 

Movie night with the family
— Crystal Hefner (@crystalhefner)