Community

Falschparker legte 9er-Bim lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Hüseyin Sözeri

Die Blockade von Straßenbahnen durch Autos steht in Wien beinahe an der Tagesordnung. Am Dienstagnachmittag behinderte ein Falschparker den Straßenbahn-Verkehr in der Camillo-Sitte-Gasse in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Die Straßenbahnen der Linie 9 in Richtung Wallrißstraße war ab etwa 13.20 Uhr an der Weiterfahrt gehindert. Auslöser war ein Autofahrer, der es beim Parken nicht allzu genau genommen hat und dessen Wagen in den Gleisbereich ragte.

Die Berufsfeuerwehr eilte herbei, um das Auto in die richtige Parkposition zu bringen. Es kam noch einige Zeit lang zu Verzögerungen, eher der planmäßige Betrieb wieder aufgenommen wurde.

"Ungefähr einer halbe Stunde später wurde das Problem beseitigt und der Fahrer kann sich auf eine saftige Strafe freuen", berichtet "Heute"-Leser Hüseyin Sözeri.

;