Österreich

Familie bei Zimmerbrand in Wieden verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Eine vierköpfige Familie mit einem Kleinkind hatte bei einem Zimmerbrand in Wieden Glück im Unglück. Sie kam mit leichten Rauchgasvergiftungen davon.

Kurz nach Mittag kam es in der Wohnung der Familie in der Floragasse aus ungeklärter Ursache zu einem Brand. Die Mutter nahm den Brandgeruch wahr und sah, dass bereits das halbe Schlafzimmer in Flammen stand. Sie brachte ihre drei und vier Jahre alten Kinder in Sicherheit.

In der Zwischnezeit traf der Vater ein und versuchte, den Brand noch zu löschen, dieser war jedoch bereits zu weit fortgeschritten. Daraufhin musste auch er die Flucht antreten. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen aus dem hofseitigen Fenstern bereits Flammen bis zum Dach hinauf.

Durch die ungeheure Hitze konnten die Feuerwehrleute nur durch enorme Anstrengung in die Wohnung vordringen und die Flammen löschen. Eltern und Kinder erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Nach ambulanter Behandlung durch die Wiener Berufsrettung wurde die Familie in häusliche Pflege entlassen.