Österreich

Familie entgeht Flammentod

Heute Redaktion
Teilen

In einem Mehrparteienhaus in der Pottendorfer Straße brach Dienstagfrüh ein Brand aus. Das Feuer drohte auf ein Nachbarhaus überzugreifen. Die Feuerwehr evakuierte beide Gebäude, brachte 15 Personen in Sicherheit. Die Frau, in deren Küche der Brand ausgebrochen war, rettete sich mit ihren Kindern (3,8) selbst ins Freie.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte Rauch, rief die Feuerwehr um 7.59 Uhr in die Pottendorfer Straße. Als die Löschtrupps eintrafen, schlugen laut Feuerwehrkommandant Josef Bugnar bereits meterhohe Flammen aus mehreren Fenstern im ersten Stock.
Glücklicherweise ist die Familie noch selbst ins Freie gelangt, gibt sich Bugnar gegenüber Heute erleichtert. Wie die Polizei bestätigt, wurde keiner der Bewohner verletzt. Bei den Löscharbeiten verletzte sich allerdings ein Feuerwehrmann, er verbrannte sich an der linken Hand. Während des Einsatzes war die Pottendorfer Straße für rund zwei Stunden gesperrt.
Ersten Ermittlungen zufolge dürfte das Feuer in der Küche beim Herd ausgebrochen sein.

;