Welt

Familie ersteigert Koffer und findet Kinderleichen drin

Eine Familie aus Auckland macht nach einer Versteigerung eine Horror-Entdeckung. In den ersteigerten Koffern befanden sich Leichenteile.

Nikolaus Pichler
Schock für eine Familie aus Auckland, Neuseeland: Nach der Ersteigerung mehrerer Koffer entdeckte sie darin Leichenteile.
Schock für eine Familie aus Auckland, Neuseeland: Nach der Ersteigerung mehrerer Koffer entdeckte sie darin Leichenteile.
Screenshot Stuff

Knapp eine Woche nach dem Fund von zwei Kinderleichen in zwei Koffern in Neuseeland hat die Polizei in Südkorea eine Frau aufgespürt, die möglicherweise mit den Kindern verwandt ist. Wie die südkoreanische Polizei am Montag mitteilte, handelt es sich um eine Neuseeländerin koreanischer Abstammung, die sich seit 2018 in Südkorea aufhält. Die Polizei sagte zu, mit den Ermittlern in Neuseeland zusammenzuarbeiten.

Die Koffer mit den sterblichen Überresten der beiden Kinder waren offenbar jahrelang in einem Lagerraum in Neuseeland aufbewahrt worden, bis eine ahnungslose Familie die Koffer in der vergangenen Woche ersteigert und geöffnet hatte. Nach Angaben der neuseeländischen Polizei waren die Kinder wohl schon vor mehreren Jahren gestorben. Bei ihrem Tod waren sie demnach zwischen fünf und zehn Jahre alt.

Neuseeländische Familie ersteigerte die Koffer

Die Familie aus einem Vorort von Auckland hatte die zwei Koffer zusammen mit einer ganzen Anhängerladung voller Hausrat bei einer Versteigerung von eingelagerten Gegenständen erworben, deren Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnten. Die Familie ist in dem Fall nicht verdächtig, wie die neuseeländische Polizei schon vergangene Woche klargestellt hatte.

Um den Fall aufzuklären, hat die Polizei inzwischen stundenlange Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet. Weil der Tod der Kinder schon so lange zurückliegt, könnten wichtige Stellen aber längst gelöscht sein. Auch das Lager, in dem die Koffer aufbewahrt wurden, und das Haus der Familie, in das sie nach der Auktion gebracht wurden, wurden gründlich von der Spurensicherung untersucht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute