Tv

"Familie Feuerstein" kehrt als TV-Serie zurück

Mit "Yabba Dabba Doo!" schrieb Fred Feuerstein in den 60ern Trickfilmgeschichte. Mit  "Bedrock" feiern er und seine berühmte Familie ihr TV-Comeback.

Heute Redaktion
Teilen
Die legendäre Trickfilm-<strong>Familie Feuerstein</strong> feiert mit einer neuen Serie ihr lang erwartetes TV-Comeback.
Die legendäre Trickfilm-Familie Feuerstein feiert mit einer neuen Serie ihr lang erwartetes TV-Comeback.
imago images

Mit den Abenteuern rund um die "Familie Feuerstein" schlugen die beiden Trickfilm-Produzenten Joseph Barbera (†) und William Hanna (†) Anfang der 1960er Jahren ein neues Kapitel der Fernsehunterhaltung auf. Als erste Zeichentrickserie überhaupt schafftes es der Publikumshit sogar in das US-Hauptabendprogramm. Und auch international wurde die Reihe rund um Fred, Wilma, Pebbles und ihre Nachbarn Barney, Betty und Bamm-Bamm Geröllheimer zum Erfolg.

Autorin verkündet "Feuerstein"-Comeback

Nach 150 TV-Episoden, die zwischen 1960 und 1966 auf Sendung gingen, und zwei Realverfilmungen aus den frühen 90er-Jahren ist es aber eher still um die Steinzeitfamilie geworden. Mit "Bedrock" feiern die Feuersteins aber schon bald ihr TV-Comeback, wie Serienautorin Lindsay Kerns auf Twitter verkündete. "Es ist eine wahre 'yabba dabba' Freude, dies zu schreiben", twittert sie zu Beginn der Woche.

"Bedrock" rückt Pebbles in den Vordergrund

Die Fortsetzung soll 20 Jahren nach den Ereignissen der ursprünglichen Serie spielen. Mittlerweile leben die Feuersteins nicht mehr in Stein-, sondern in der Bronzezeit. Während Familienoberhaupt Fred seine Rente genießt, hat seine bereits erwachsene Tochter Pebbles Schwierigkeiten, mit der fortschrittlichen Zeit zurecht zu kommen. Gesprochen wird sie laut Branchenblatt "Variety" übrigens von Schauspielerin und Serien-Produzentin Elizabeth Banks (47). Wann "Bedrock" auch über die heimischen Bildschirme flimmern wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der Stars & Promis gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema