Tirol

Familie findet Mann nach Holz-Arbeiten tot im Wald 

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Dienstag in Kirchberg gekommen. Ein 81-Jähriger starb im Wald, seine Familie fand ihn nur noch tot.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Mann wurde im Wald tot aufgefunden. 
Der Mann wurde im Wald tot aufgefunden. 
Getty Images

Am Dienstagvormittag kam es in Tirol zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Wie die LPD Tirol am Mittwoch in einer Aussendung mitteilt, hielt sich gegen 10.00 Uhr ein 81-jähriger Österreicher zur Verrichtung von Holzarbeiten alleine in einem Waldgebiet in Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) auf, wo er unter anderem eine rund 30 Meter hohe Fichte fällen wollte.

Von Ficht erschlagen

Dazu befestigte er die Fichte im unteren Bereich mit einem Stahlseil, das mit der Seilwinde des Traktors, der oberhalb des Baumes auf einem Weg stand, verbunden war. Anschließend schnitt er den Baum auf der Talseite zu etwa zwei Drittel des Baumumfanges mit der Motorsäge an und ging anschließend Richtung Traktor. Bevor er jedoch den Weg erreichte, stürzte die angeschnittene Fichte bergseitig um, und erfasste den Arbeiter.

Dabei erlitt er derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Da der Mann nicht wie vereinbart zum Mittagessen nach Hause kam und telefonisch nicht erreichbar war, suchten Angehörige nach dem Mann und konnten ihn gegen 15.30 Uhr unter dem Baum liegend antreffen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;