Österreich

Familie flüchtete vor Messer-Mann ins Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Sonntagabend gerieten ein Kärntner und seine Lebensgefährtin in ihrem Haus in Streit, ihr Sohn, ihre Tochter und dessen Freund bekamen alles mit. Als der Mann seiner Partnerin mit dem Umbringen drohte, flüchteten alle drei ins Auto. Vor dem versperrten Pkw tauchte plötzlich der Mann auf - und fuchtelte mit einem Küchenmesser, bis die Polizei kam.

 

Gegen 19.30 Uhr saßen der 48-Jährige aus Reichenau, seine 51-jährige Lebensgefährtin und deren zwei Kinder auf der Terrasse seines Hauses zusammen. Das Paar geriet in Streit, der immer weiter eskalierte. Schließlich dürften bei ihm einige Sicherungen durchgebrannt sein und er drohte seiner Freundin, sie zu erschießen. 

Familie sperrte sich im Auto ein

Die Frau dürfte die Drohung ernst genommen haben. Sie schnappte ihren Sohn und ihre Tochter und flüchtete vors Haus. Dort stand der Wagen, in dem sie sich mit den Kindern einsperrte. Im Wageninneren verständigte die 51-Jährige die Polizei. 

Mann kam mit Küchenmesser aus dem Haus

Eine gute Idee, wie sich kurz danach herausstellte. Ihr Partner kam nämlich mit dem Küchenmesser in der Hand aus dem Gebäude und machte sich auf die Suche nach der Frau und den Kindern. 

Während der Freund der Tochter versuchte, den Mann zu beruhigen, tauchte die Polizei auf. Der Reichenauer legte das Messer auf den Terrassentisch. Dann ließ er sich von der Polizei abführen. Die Beamten brachten ihn in die Justizanstalt Klagenfurt.