Österreich

Familie in Angst vor dem Katzenkiller

Heute Redaktion
Teilen

Der Schafberg zählt zu den schönsten Vierteln Wiens, aber die exquisite Adresse schützt nicht vor verrückten Attacken. VP-Bezirksrätin Nina Pfaller (41) und ihr Sohn Konstantin (16) bekommen es furchtbar zu spüren.

Beide sind als Tierfreunde der besonderen Art überzeugt davon, dass sich die Menschheit grob in zwei Gruppen einteilen lässt: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Also schnurrten in Pfallers Haus am Schöberweg immer auch Samtpfoten – bis plötzlich ein Phantom zuschlug.

Die Wienerin: "Es begann damit, dass zwei unserer Katzen verschwanden. Am Tag darauf lagen beide mit Genickbruch vor der Tür." Dann wurde eine Katzenmama entführt: "Als sie zurückkam, war sie sterilisiert." Und am 13. Oktober folgte der brutalste Anschlag: Alle (vier) Katzen der Familie wurden geraubt. Nina Pfaller hat Anzeige erstattet und hofft auf Hinweise auf den Killer.

Wolfgang Höllrigl

;