St. Veit an der Glan

Familie ist einen Tag nicht zu Hause und erlebt Schock

Kriminelle sind Anfang März in ein Einfamilienhaus im Bezirk St. Veit an der Glan eingebrochen und haben daraus diverse Wertgegenstände gestohlen.

Andre Wilding
Familie ist einen Tag nicht zu Hause und erlebt Schock
Die Täter sind auf der Flucht
Leserreporter / Archiv / Symbolbild

Derzeit unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen 29. Februar und 1. März in ein Einfamilienhaus im Bezirk St. Veit an der Glan ein.

Die Täter dürfte dabei eine vor Ort, hinter dem Haus befindliche Leiter, verwendet haben, damit sie ein Fenster in circa fünf Metern Höhe einschlagen konnten.

Goldschmuck und Uhren gestohlen

Dort stiegen sie ins Innere des Hauses, durchsuchten die Wohnräumlichkeiten, Kästen, Läden und Schränke und stahlen daraus Goldschmuck und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Beute wurde vermutlich mit einem ebenfalls vor Ort entwendeten Rucksack abtransportiert. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus im Bezirk St.Veit an der Glan ein, indem sie eine Leiter benutzten, um ein Fenster im Obergeschoss einzuschlagen
    • Sie durchsuchten das Haus, stahlen Goldschmuck und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro und entkamen vermutlich mit einem entwendeten Rucksack
    • Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt
    wil
    Akt.