Österreich

Familie mit behindertem Sohn aus Hotel geworfen

Papa Rudolf Tischlinger schäumt vor Wut: "Aus heiterem Himmel wurde uns mitgeteilt, dass wir den Aufenthalt sofort abbrechen müssen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturenews.eu

Papa Rudolf Tischlinger schäumt vor Wut: "Aus heiterem Himmel wurde uns mitgeteilt, dass wir den Aufenthalt sofort abbrechen müssen!"

Der Oberösterreicher war mit seinen beiden Kindern in Bad Gleichenberg (Stmk.) zur vierwöchigen Kur und wurde nach 14 Tagen aus dem Hotel geworfen. Der harmlose Auslöser: Seine 11-jährige Tochter hatte den Aushang zur frühen Nachtruhe bekritzelt.

Sohn Alexander (14) ist seit der Geburt körperlich behindert, war deshalb schon mehrmals zur Therapie in der Steiermark. Er hätte die weiteren zwei Wochen Reha dringend nötig gehabt. Die Hotel-Managerin blieb jedoch hart, ließ sich nicht zu einem Gespräch mit dem verzweifelten Vater überreden. Nun kommunizieren die beiden nur noch über ihre Anwälte miteinander.