Szene

Familie mit Hamster zwischen Chaos und Anarchie

Heute Redaktion
Teilen

Viele Familien, auch, wenn sie es nicht zugeben wollen, finden sich wohl in dem Film "Eltern" wieder: Der Streifen zeigt, wie es bei einem Ehepaar mit Jobs, zwei Kindern und einem Hamster wirklich zugeht, wenn man nicht - á la Angelina Jolie - vier Tagesmütter und Co. besitzt.

Viele Familien, auch, wenn sie es nicht zugeben wollen, finden sich wohl in  dem Film "Eltern"  wieder: Der Streifen zeigt, wie es bei einem Ehepaar mit Jobs, zwei Kindern und einem Hamster wirklich zugeht, wenn man nicht - - etwa vier Tagesmütter besitzt.

Meist ist der Alltag in einer normalen Familie - Vater, Mutter, zwei Kinder und ein Haustier - nicht so harmonisch, wie in den meisten Hollywood-Filmen. Deshalb wollte Regisseur Robert Thalheim mal zeigen, wie es wirklich in so einem Haushalt zugeht. Denn meist bastelt die Mutter nicht mit den lieben Kleinen, während der liebenswerte Vater das Abendessen zubereitet.

Chaos und Anarchie

In "Eltern" herrscht neben Alltag, Chaos und Anarchie. Dabei versucht Christiane ihrem Beruf als Ärztin nachzugehen, während ihr Mann Konrad lange Hausmann und Vater für ihre beiden Töchter Emma (5) und Käthe (10) war. Doch dies reicht ihm und er möchte wieder seine Arbeit als Theaterregisseur aufnehmen.

Au-pair-Mädchen ist schwanger

Alles kein Problem: Ein Au-pair-Mädchen Isabel soll die Kinder schaukeln, während Konrad wieder Geld verdienen kann - so zumindest der Plan. Isabel ist aber schwanger und ist mehr mit ihrer regelmäßig auftretenden Übelkeit beschäftigt, als mit ihrem Job als Kinderfrau. Stattdessen müssen Christiane und Konrad nun noch ein drittes Mädchen hüten.

Wäre das nicht schon stressig genug, stirbt auch noch der Hamster - Chaos pur!

"Eltern" ist ab 22. November in den österreichischen Kinos zu sehen.