Österreich

Familie mit Oma und Enkelin flüchtete aus Feuer

Heute Redaktion
Teilen

Von der Oma bis zur 4-jährigen Enkelin musste am Sonntag eine ganze Familie aus einem brennenden Vierkanthof im Burgenland flüchten. 114 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen, nun gehen die Brandermittler der Ursache auf den Grund. Verletzt wurde bei der Flucht die kleine Enkeltochter.

Sonntag um 15.30 Uhr: Ein lauter Knall erschreckt Hausbewohner in Burgauberg im Bezirk Güssing. Die Hausbewohner, ein Ehepaar im Alter von 60 und 64 Jahren, die 32-jährige Tochter und deren Kleinkinder bemerkten, dass ihr Vierkanthof in Flammen steht. Bei der Flucht zog sich die Vierjährige eine Schürfwunde zu.

Insgesamt sechs Feuerwehren aus dem Bezirk und aus der Steiermark rückten zu den Löscharbeiten an, kämpften drei Stunden gegen den Brand.

Die Schadenshöhe stand zunächst nicht fest, hieß es von der Exekutive. Nach Einschätzungen des Einsatzleiters Klaus Sabara dürfte der Schaden allerdings beträchtlich sein.

APA/red.