Österreich

Familie nach Co-Vergiftung in letzter Sekunde gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/ Symbolbild

Weil eine Person mitten in der Nacht aufwachte und Alarm schlug, konnte einer Familie vermutlich in letzter Sekunde das Leben gerettet werden. Aus einer Therme dürfte Kohlenmonoxid ausgetreten sein, die Familie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Gas ist deshalb so gefährlich, da es absolut geruchsneutral und farblos ist. Gegen 2.30 war die Feuerwehr zu dem Haus der Familie in Pettenbach gerufen worden, nachdem die Hausbewohner über Übelkeit und Kopfschmerzen geklagt hatten.

Das Rote Kreuz stellte mit eigenen Messgeräten einen zu hohen CO-Wert fest, vermutlich dürfte eine defekte Therme für den Gasaustritt verantwortlich sein.

Die gesamte Familie wurde anschließend in ein Krankenhaus nach Kirchdorf gebracht. In der Nacht wurden sie nach Graz überstellt, wo sie in einer Druckkammer behandelt werden können.