Österreich

Familie nach Unfall von zwei Pkws erfasst, drei Tote

Heute Redaktion
Teilen

Ein tödliches Unglück hat sich in der Nacht auf Samstag auf der Westautobahn bei Amstetten ereignet. Vier Autoinsassen stiegen nach einer Kollision mit einem Lkw aus ihrem Pkw aus und wurden von einem nachkommenden Lenker erfasst. Der 50-Jährige, seine Frau (46) und der 23-jährige Sohn starben, die Tochter (15) erlitt schwere Verletzungen.

Das Auto mit Schärdinger Kennzeichen war in Richtung Salzburg unterwegs, als es zwischen Amstetten-Ost und Amstetten-West ein Sattelkraftfahrzeug touchierte. Der Wagen kam quert über den zweiten und dritten Fahrstreifen zum Stillstand, die Familie stieg ohne Warnweste aus.

Wagen war unbeleuchtet

Da das Fahrzeug nicht beleuchtet war, sah ein nachkommender 34-Jähriger aus Vöcklabruck die auf der Fahrbahn stehende Familie zu spät.

Das Auto erfasste die Personen trotz Notbremsung frontal, sie wurden über die Mittelleitschiene auf die Richtungsfahrbahn Wien geschleudert. Dort überrollte ein 22-jähriger Wiener die Unfallopfer mit seinem Wagen erneut.

15-jährige Tochter überlebte

Für die drei Erwachsenen kam jede Hilfe zu spät, das Mädchen wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Amstetten gebracht. Die Autobahn war zwei Stunden lang gesperrt.