Niederösterreich

Familie rettete vier Babyeichhörnchen

Das Muttertier war in einem Becken ertrunken, doch die kleinen Eichhörnchen konnten gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Eichhörnchenbabys wurden gerettet.
Eichhörnchenbabys wurden gerettet.
RespekTurtle

Die Familie Ibser hatte seit einiger Zeit ein Eichhörnchen beobachten können, dass über eine Fassade in ein Nest zu ihren Jungen kletterte. Tragisch: Heute in der Früh wurde das Muttertier ertrunken in einem Becken aufgefunden.

Rasche Hilfe für Eichhörnchen

Sofort suchte die Familie nach den Jungen und kontaktierte Markus Putzgruber vom RespekTurtel-Schildkrötengnadenhof in Seebarn am Wagram bei Grafenwörth (Tulln). "Natürlich kümmerten wir uns sofort darum: Zuerst werden sie aufgewärmt und bekommen mal Zeit, um sich zu beruhigen. Dann wird mit der Fütterung begonnen", so Markus Putzgruber.

1/5
Gehe zur Galerie
    Eichhörnchenbabys wurden gerettet.
    Eichhörnchenbabys wurden gerettet.
    RespekTurtle
    Mehr zum Thema