Österreich

Familie suchte 1 Std. nach Schreiendem im Wald

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Im Film ist so etwas lustig, doch im wirklichen Leben kann es tragisch ausgehen: In Oberösterreich verlor ein Rollstuhlfahrer auf einem abschüssigen Waldweg die Kontrolle über sein Gefährt. Der Mann kippte über eine Böschung und blieb hilflos liegen. Die Nachbarn hörten ihn schreien, konnten ihn aber nicht finden.

Der 56-Jährige kam am Mittwoch in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) vom abschüssigen Waldweg ab und kullerte den Abhang hinunten. Er stürzte aus dem Rollstuhl und konnte sich allein nicht mehr helfen.

Deshalb begann der Mann um Hilfe zu rufen. Eine Familie, die in der Nähe wohnt, hörte ihn schreien und machte sich sofort auf die Suche. Allerdings fiel es ihnen schwer den Mann im Wald ausfindig zu machen. Eine Stunde lang suchten die Nachbarn, bis sie den Rollstuhlfahrer entdeckten.

Der Mann lag hilflos am Boden, war aber unverletzt. Er wurde wohlbehalten heim zu seinen Angehörigen gebracht, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.

APA/red.