Welt

Familie trotz Sprengstoff-Alarm durchgewunken

Heute Redaktion
Teilen

Ein Polizeieinsatz sorgte am Flughafen Frankfurt am Dienstag für Chaos. Schuld war eine Familie, die fälschlicherweise den Sicherheitscheck passieren durfte.

In einem Polizeieinsatz musste am Dienstag der Terminal 1 des Frankfurter Flughafens teilgeräumt werden. Das Boarding wurde gestoppt. Es kam zu zahlreichen Verspätungen im Flugverkehr.

Nach Beendigung des dreistündigen Polizeieinsatzes teilte die Polizei mit, was der Auslöser war. Eine Sicherheitsmitarbeiterin hatte eine vierköpfige französische Familie trotz positiven Sprengstofftests durch den Sicherheitscheck gewunken.

Im anschließenden Einsatz musste der Terminal-Bereich geräumt sowie die vierköpfige Familie ausfindig gemacht und durchsucht werden. Bei der Durchsuchung wurden keine Hinweise auf Sprengstoffe gefunden. Bei dem vorangegangenen Alarm handelte es sich um einen Fehlalarm. Die Familie konnte anschließend weiterreisen.

(red)