Österreich

Familie überlebt Crash in diesem Wrack

Heute Redaktion
Teilen

Dichte Schneefälle haben am Samstagnachmittag für Dauereinsätze in bei oberösterreichischen Rettungskräften gesorgt. Der schwerste Unfall geschah gegen 14.00 Uhr in Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck): Ein Auto kam auf der Schneefahrbahn in einer Kurve ins Rutschen, geriet in den Gegenverkehr und rammte frontal den Wagen einer fünfköpfigen Familie - sechs Verletzte. Ein Crash im niederösterreichischen Weinviertel endete gar tödlich.



Die drei Kinder der Familie im Alter von etwa drei bis sechs Jahren hatten zum Teil blutende Kopfwunden erlitten und wurden mit dem Rettungswagen abtransportiert. Der Vater wurde mit der Bergeschere aus dem Auto geschnitten. Ein Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralles von der Straße geschleudert. "Die Straße war durch den Schneematsch extrem rutschig geworden", beschrieb ein Feuerwehrmann die Verhältnisse zum Unfallzeitpunkt.

27-Jähriger rast gegen Baum
Ein Verkehrsunfall in Großengersdorf (Bezirk Mistelbach) hat Samstag früh tödlich geendet. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf war gegen 6.15 Uhr mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen. In der Folge prallte das Fahrzeug ungebremst gegen einen Baum. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.