Österreich

Familie vor dem Nichts: Ganzer Besitz verbrannte

Nach dem Brand in Unterwaltersdorf (Bez. Baden) stehen die Bewohner vor dem Nichts, eine Spendenaktion wurde bereits gestartet.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 87-jährige Frau konnte beim Brand eines Mehrparteienhauses in Unterwaltersdorf (Stadtgemeinde Ebreichsdorf) gerade noch gerettet werden, die Wohnung brannte aber vollkommen aus. Der Mieter und seine Mutter haben jetzt nur noch die Kleider, die sie am Leib trugen, alles andere verbrannte.

Auch zwei benachbarte Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Während eine Mieterin bei Bekannten untergekommen ist, musste eine fünfköpfige Familie in ein Hotel ziehen. Warum es zum Brand kam, ist nach wie vor unklar.

Ganz auf sich alleine sind die Betroffenen aber nicht gestellt. Über die Facbookgruppe „Ebreichsdorf verschenkt" wurde ein Hilfe-Aufruf gestartet. Vizebürgermeister Johann Zeilinger und Stadtrat Christian Pusch machten sich außerdem persönlich ein Bild vor Ort und sicherten unbürokratische Hilfe zu.

(min)