Welt

Familie wegen Vogelnest in Kamin erstickt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Roland Weihrauch (dpa)

Im deutschen Ahlen ist eine Familie erstickt, weil ein Vogelnest den Kamin blockiert hat. Für die Eltern und ihre beiden Kinder kam jede Hilfe zu spät.

Im deutschen Ahlen ist am Freitag eine Familie erstickt, weil ein Vogelnest den Kamin blockiert hat. Für die Eltern und ihre beiden Kinder kam jede Hilfe zu spät.

Dohlen hatten sich im Kamin eines Hauses eingenistet. Dadurch strömten unbemerkt die Abgase der Gasheizung in die Wohnung. Die Eltern (28 und 33) und ihre ein und neun Jahre alten Kinder erstickten in den eigenen vier Wänden.

Ein Sachverständiger hatte das Unglück untersucht und war im Kamin in einenhalb Meter Tiefe auf das gut versteckte Nest gestoßen.

Zur Rechenschaft wird niemand gezogen. Da die Kamine im Vorjahr ordnungsgemäß gereinigt worden seien, könne für das Unglück niemand belangt werden, sagte Oberstaatsanwalt Heribert Beck.