Österreich

Bluttat: Eltern von Opfer und Täter kollabierten

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbar traurige Szenen am Tatort in Kottingbrunn: Nach der Bluttat, bei der Tugba (29) und Tuana A. (2) starben, eilten die Eltern der Betroffenen zum Tatort und brachen zusammen.

Es sind Taten, für die man eigentlich keine Worte findet: Mit einem Küchenmesser soll Samet A. (31) seine Gattin und seine Tochter (2) ermordet haben. Seinen Sohn wollte er laut ersten Infos ersticken, der Kleine überlebte die Attacke knapp, kämpft aber im SMZ Ost-Krankenhaus weiter ums Überleben.

Nachdem der 31-Jährige der Polizei die Bluttat gestanden hatte und die Erstinfos im Internet kursierten, kamen die Eltern des Opfers und mutmaßlichen Killers (sie wohnen teils im Bezirk Baden) zum Tatort.

Dort mussten sie von Rettungskräften versorgt werden - das unsägliche Leid war zu viel für die Eltern und zweifachen Großeltern.