Österreich
Familien schlugen sich beim Pleschinger See
Zu einer handfesten Familienschlägerei kam es am Sonntag am Pleschinger See bei Linz. Grund: Die Liebe einer 20-Jährigen zu ihrem Freund (23), den ihr Vater und Bruder nicht dulden.
Erst vor wenigen Tagen war der . Jetzt kam es wieder zu einer Familienschlägerei. Vater und Bruder einer jungen Irakerin sahen in der Beziehung zu einem 23-jährigen Iraker einen Angriff auf die Familienehre – die das Männerduo am Pleschinger See verteidigen wollte.
Während die junge Frau mit ihrem Freund und dessen Familie am See waren, statteten ihnen die zwei einen Besuch ab. Vater und Sohn lauerten dem Liebespaar auf der Grillwiese auf, beschimpften ihre Tochter und Schwester lautstark. Sie drohten sogar damit, die 20-Jährige umzubringen, falls sie die Beziehung zu ihrem Freund nicht beenden würde.
Schlägerei nach Drohungen
Nach den wüsten Beschimpfungen gegen das Liebespaar, gingen die beiden Männer auf die Familienmitglieder des 23-Jährigen los. Die Familie des Mannes wehrte sich, es kam zur Schlägerei, bei der mehrere Raufbolde leicht verletzt wurden.
Die Polizei beendete die Prügelei schließlich. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass Vater und Sohn den Freund der Tochter aus religiösen Gründen nicht akzeptieren würden. Gegen die zwei Männer wurde eine Betretungsverbot ausgesprochen.
Mehr News auf der