Welt

Familien-Streit: Sohn (16) stiehlt Mercedes der Eltern

Ein 16-Jähriger entwendete, offenbar nach einem Streit mit seinen Eltern, den Mercedes der Familie. Später sorgte er dann für Chaos auf der Autobahn. 

Der Teenager sollte die Aktion in weiterer Folge bereuen. (Symbolbild)
Der Teenager sollte die Aktion in weiterer Folge bereuen. (Symbolbild)
Getty Images

Der 16-Jährige verursachte am Samstag auf der Autobahn 5 bei Frankfurt-Niederrad einen schweren Unfall. Dabei war er ohne Führerschein mit dem Mercedes seiner Eltern unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Am Samstagmorgen war er in Fahrtrichtung Kassel mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur unterwegs gewesen, bevor er plötzlich zu einem riskanten Manöver ansetzte. 

Aus ungeklärter Ursache wechselte er unvermittelt auf die dritte von vier Fahrspuren, woraufhin es krachte. Der führerscheinlose Teenager kollidierte mit dem VW-Golf eines 43-jährigen Lenkers, der ebenso die Spur wechselte. Daraufhin prallte der VW mitsamt Lenker gegen Leitplanke, von wo aus der Weg weiter in eine Betonwand führte. Der schwer verletzte Mann musste von Helfern aus dem Unfallauto befreit werden. 

16-Jähriger hatte Glück

Während der 43-Jährige schwere Verletzungen davontrug, wurde der Jugendliche nur leicht verletzt. Nach dem Crash geriet er ins Schleudern, prallte ebenso gegen die Leitplanke, bevor er auf dem Dach landete. Beinahe hätte es einen weiteren Verkehrsteilnehmer erwischt. Dieser konnte den Zusammenstoß jedoch gerade noch so verhindern – dennoch wurde sein Auto von Trümmerteilen getroffen und beschädigt. 

Vonseiten der Polizei heißt es, dass der 16-Jährige das Auto "vermutlich nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seinen Eltern" entwendet hätte, so der "Spiegel". Als Folge des Crashs war die Autobahn 5 für 45 Minuten komplett gesperrt. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2