Vorarlberg

Familien-Tyrann nach 15 Jahren von Frau angezeigt

Über 15 Jahre lang soll ein 46-Jähriger seine Ehefrau und seine beiden Töchter tyrannisiert und geschlagen haben. Nun wurde er festgenommen.

Rene Findenig
Teilen
Die Exekutive nahm den Verdächtigen fest.
Die Exekutive nahm den Verdächtigen fest.
LUKAS HUTER / APA / picturedesk.com

Seit über 15 Jahren tyrannisiert ein 46-jähriger Mann aus Bregenz seine 41-jährige Frau und seine beiden Töchter im Alter von 24 und 15 Jahren mit Schlägen und Tritten. Nun brach die betroffene Ehefrau am Mittwoch ihr Schweigen und erstattete gemeinsam mit einer ihrer Töchter Anzeige gegen den Mann.

Aufgrund der glaubwürdigen Angaben der Opfer wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot für die gemeinsame Wohnung ausgesprochen, heißt es von der Polizei. Da sich im Zuge der Erhebungen und Vernehmungen habe sich eine konkrete Gefährdungslage der Familie ergeben, der Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com