Niederösterreich

Familienbande erledigte Großeinkauf, ohne zu bezahlen

In mehreren Geschäften in NÖ soll eine Familie eingekauft haben, doch die Waren wurden nicht bezahlt. Der Schaden beträgt 4.000 Euro.

Tanja Horaczek
Mit vollem Einkaufswagen verließen die Betrüger den Supermarkt.
Mit vollem Einkaufswagen verließen die Betrüger den Supermarkt.
Getty Images/iStockphoto

Eine Frau hat in Krems um 1.200 Euro Lebensmitteln eingekauft und ist mit vollem Einkaufswagen aus dem Geschäft verschwunden. Der Filialleiter und ein Mitarbeiter eines Geschäftes rannten ihr auf den Parkplatz nach.

Familien-Clan flüchtete 

Dort wartete schon die Familie mit offenen Kofferraum auf die Frau. Die Mitarbeiter hielten die Beschuldigte auf. Ihr Vater, ihre Mutter und ihre Schwester flüchteten vom Parkplatz. Die Frau, eine 23-jährige rumänische Staatsbürgerin, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Es bestand der Verdacht, dass sie bereits am 9. März 2023 mit weiteren Familienangehörigen einen gewerbsmäßigen Ladendiebstahl mit einer Schadenssumme von 2.800 Euro in St. Pölten begangen habe. Weiters konnten die Polizeibeamten der Beschuldigten einen Diebstahl in einem Schuhgeschäft in St. Pölten am 9. März 2023 zuordnen.

23-Jährige war geständig

Die Beschuldigte war bei der Einvernahme geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau in die Justizanstalt eingeliefert. Ihre bei den Straftaten beteiligten Familienmitglieder werden angezeigt. Erhebungen zu weiteren ähnlich gelagerten Delikten werden noch geführt.