Österreich

Familiendrama: Vater (62) erschießt 26-jährigen Sohn

Heute Redaktion
Teilen

Familienmord in Perchtoldsdorf: Ein 62 Jahre alter Mann hat gestern Abend seinen 26- jährigen Sohn erschossen. Zwischen den Männern war es zu einem Streit gekommen, bei dem es offensichtlich um Liegenschaften ging, berichtete Oberst Franz Polzer von der Kriminalabteilung Niederösterreich. Der Verdächtige habe sich geständig gezeigt.

Vater und Sohn hätten einander in einem Wochenendhaus der Familie in Perchtoldsdorf zu einer Aussprache getroffen, so der Kriminalist. Offensichtlich wollte der 62-jährige Alfred S. seinen Sohn Klaus aus der Wohnung in Wien rausschmeißen.

Der 26-Jährige habe beim Treffen eine Waffe bei sich gehabt, erklärte Polzer. Das Gespräch dürfte eskaliert sein, worauf der 62-Jährige mit einem Revolver zweimal auf seinen Sohn feuerte. Alfred S. alarmierte wohl noch die Rettung, für den 26-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Vater verweigert Aussage

Alfred S. habe zugegeben, auf seinen Sohn geschossen zu haben, der ihn zuvor mit der mitgebrachten Waffe bedroht haben soll, teilte Polzer mit. Der 62-Jährige habe sich auch widerstandslos festnehmen lassen, in der Folge jedoch jede weitere Aussage verweigert. Der Mann gab an, in Notwehr gehandelt zu haben. Laut Polizei hinterlässt Klaus S. eine schwangere Lebensgefährtin.

APA/red.