Steiermark

Familienhund beißt Mädchen (1) mitten ins Gesicht

Das einjährige Mädchen erlitt durch den Biss leichte Verletzungen. Das Kind musste ins LKH Rottenmann eingeliefert werden.

Roman Palman
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
iStock

Das einjährige Mädchen war am Dienstagnachmittag gegen 14.00 Uhr zu Besuch bei seiner Großmutter (56) in Irdning-Donnersbachtal, Bezirk Liezen. Dort spielte das Kind im Wohnzimmer des Einfamilienhauses. In unmittelbarer Nähe des Kindes befand sich auch der 9-jährige Hund der Großmutter.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache biss der Hund dem Mädchen plötzlich ins Gesicht, wodurch dieses eine leichte Verletzung über dem rechten Auge erlitt.

Nach der erfolgten Erstuntersuchung durch eine Notärztin wurde das Kind zur weiteren medizinischen Abklärung von der Rettung ins LKH Rottenmann gebracht. Die Hundehalterin wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.