Österreich

Familienhund biss 3-jähriges Mädchen spitalsreif

Heute Redaktion
Teilen

Im Kleinwalsertal ist eine Dreijährige am Donnerstag von ihrem eigenen Hund angefallen worden. Das Familienhaustier hat das Mädchen in die Wange gebissen, die Mutter stand daneben und wird angezeigt.

Im Vorarlberger Kleinwalsertal kam es am Donnerstag gegen 8 Uhr zu einem tragischen Zwischenfall. Ein dreijähriges Mädchen wurde vom Familienhund angefallen. Ohne Vorwarnung biss sie der Hovawart in die Wange.

Das etwa eineinhalbjährige Haustier fiel das Kleinkind in der Küche des Hauses an, sie erlitt erhebliche Bisswunden. Laut einem Polizeisprecher war ihre linke Wange fast losgelöst. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins Kinderspital in Kempten geflogen.

Hund biss schon zuvor einmal zu

Die 22-jährige Mutter ist geschockt. Sie stand neben ihrer Tochter und sah, wie der Hund auf das Mädchen losging. Der Hund soll schon einmal zugebissen haben, als man ihm seinen Knochen wegnehmen wollte. Der Mutter droht eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, sie wird das Tier wohl einschläfern lassen.

Ausgewachsene Hunde der Rasse Hovawart können Erwachsenen bis zu Hüfte gehen und gelten eigentlich als äußerst gutmütige Familienhunde.