People

Sexismus-Vorwürfe gegen Heidi Klum

"GNTM"-Chefin Heidi Klum ließ ihre Mädchen nackt über den Catwalk laufen. Im Netz sorgt das für Kritik. Auch Prominente meldeten sich zu Wort.

Heute Redaktion
Teilen
 Supermodel Heidi Klum
 Supermodel Heidi Klum
imago images

Am Donnerstagabend mussten die "GNTM"-Kandidatinnen lediglich mit einem hautfarbenen Slip, Nippelpads und einem Hauch Schaum bekleidet auf dem Laufsteg stolzieren. Auch Heidi Klum selbst zog blank und nahm nackt am Jurypult Platz. "Ich möchte gerne sehen, wie wohl ihr euch in eurer Haut fühlt", erklärte sie.

Modelagent und Ex-"GNTM-Siegerin kritisieren Heidi

Im Netz sorgte der Nacktwalk für Kritik. Viele Zuschauer werfen der Modelmama Sexismus vor. Auch Ex-Juror Amin Peyman schäumt vor Wut: "Ich kann mich noch genau erinnern, wie Du zu unserer gemeinsamen Zeiten auf Qualität und Authentizität geachtet hast. Was ist nur geschehen, dass du deine eigenen Prinzipien über Bord wirfst?", wetterte er gegen die 47-Jährige auf Instagram. 

1/23
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Instagram

    Ex-"GNTM"-Siegerin Vanessa Fuchs (24) übte ebenfalls Kritik aus: "Ich hätte das nicht gemacht. Meine Modeschauen waren keine Nacktshows. Das wird es für mich auch nicht geben." Gerade in Zeiten von #MeToo sei eine solche Aktion ein absolutes No-Go. 

    "Es ist eine Form von Gewalt"

    Sogar das deutsche Bundesfamilien-Ministerium bezog Stellung dazu und meinte gegenüber "Bild": "Sexismus ist nichts, das wir einfach tolerieren oder ignorieren können. Gemeinsam müssen wir Sexismus ganz klar als das bezeichnen, was er ist: nämlich eine Form von Gewalt."

    Mehr zum Thema