Österreich

Familienstreit: 17-Jähriger schlug Bruder und Mutter

Heute Redaktion
Teilen
In der Brünner Straße kam es zum Eklat.
In der Brünner Straße kam es zum Eklat.
Bild: iStock, picturedesk.com

In der Nacht auf Samstag kam es im Bereich der Brünner Straße zu einem heftigen Streit. Dabei bedrohte der 17-Jährige auch seinen Onkel mit einem Messer.

Bei einer Auseinandersetzung in Floridsdorf kam es gegen 1.15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Brüdern (17 und 12), wobei der Ältere den Jüngeren schlug. Als die Mutter die beiden Raufbolde trennen wollte, verpasste der 17-Jährige auch ihr einen Schlag.

Mit Messer bedroht

Die Mutter griff anschließend zum Hörer und rief ihren 49-jährigen Bruder zu Hilfe. Als dieser kurze Zeit später ankam, zückte der 17-Jährige ein Messer und bedrohte seinen Onkel mit diesem.

Der 49-Jährige konnte seinem Enkel die Waffe aus der Hand reißen und rief umgehend die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf nahmen den 17-Jährigen fest.

(slo)