Österreich

Familienstreit endete mit Messerstich in Rücken

Ein Streit zwischen Vater und Sohn in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf wurde am Mittwochnachmittag gewalttätig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einer Wohnung auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf ist es am Mittwochnachmittag zu einem gewalttätigen Familienstreit gekommen. Im Zuge einer Auseinandersetzung schlug ein 21-Jähriger seinen 49-jährigen Vater.

Anschließend stach der Sohn seinem Vater (beide serbische Staatsbürger) mit einem Messer in den Rücken. Die anwesende Mutter verständigte die Polizei, die den 21-Jährigen im Stiegenhaus des Wohnhauses antrafen und festnahmen.

Ein zweites Interventionsteam versorgte indes den schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzten, der in Folge in ein Krankenhaus gebracht wurde. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

(hos)