Kärnten

Familienstreit eskaliert – Mann (47) droht mit Messer

Ein 47-Jähriger soll seine Ehefrau geschlagen und an den Haaren gerissen haben. Anschließend bedrohte er einschreitende Polizisten mit einem Messer.

David Huemer
Der 47-Jährige wurde vorübergehend festgenommen.
Der 47-Jährige wurde vorübergehend festgenommen.
IMAGO/Daniel Scharinger

Am Freitagabend gegen 21:10 Uhr wurde die Polizei zu einem Familienstreit in einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Bei Eintreffen der der Polizei wartete der 47-jährige Verdächtige bereits mit einem Messer in der Hand vor der Wohnung und bedrohte die ersteinschreitenden Beamten mit dem Umbringen, wenn diese die Amtshandlung fortsetzen sollten.

Aufgrund dessen wurde Verstärkung angefordert. Da aus der Wohnung weibliche Schreie zu hören waren, rückten erneut mehre Streifen in das Obergeschoss zur Wohnung vor. Der Verdächtige kam wieder aus der Wohnung, diesmal jedoch ohne Messer. Der 47-jährige ignorierte jegliche Ansprachen oder Aufforderungen und wurde daher von den Beamten überwältigt und festgenommen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Verdächtigen wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 47-jährige im Zuge eines Familienstreits seine 50-jährige Frau ins Gesicht schlug und an den Haaren riss. Die Einvernahme erfolgt im Laufe des Samstags. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Eine Wegweisung sowie Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot wurden ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com