Tirol

Familienstreit eskaliert völlig – Cobra stürmt Wohnung

Das Einsatzkommando Cobra wurde zu einem Vorfall in einem Wohnhaus in Jenbach gerufen – ein Streit unter Brüdern war aus dem Ruder gelaufen.

Andre Wilding
Polizisten der Sondereinheit Cobra im Einsatz.
Polizisten der Sondereinheit Cobra im Einsatz.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Bei der Polizei wurde am Freitag gegen 22:30 Uhr angezeigt, dass ein 25-jähriger Österreicher in einem Wohnhaus in Jenbach mehrere Personen bedrohe, seinen Bruder angegriffen habe und sich nun mit einem Messer und einer Schusswaffe im Wohnhaus befinden würde.

Mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin zum Tatobjekt und sicherten das Gebäude ab. Gegen 23:25 Uhr konnte der Tatverdächtige schließlich von Cobra-Beamten festgenommen werden. Bei dem Mann wurde ein Messer vorgefunden und sichergestellt.

Bruder im Krankenhaus

Eine Schusswaffe konnte nicht gefunden werden. Der Bruder des Mannes wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Bei zwei weiteren Personen erfolgte lediglich eine Versorgung durch die Rettung vor Ort. Weitere Erhebungen folgen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf