Österreich

Familienstreit eskalierte: Mann ging auf Beamte los

Ein Zwist unter Verwandten löste Montagabend einen Polizei- und Rettungseinsatz in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) aus.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend kam es in der Wiener Straße in Ebreichsdorf zu einem Familienstreit. Mehrere Afghanen bekamen sich in die Haare, ein 22-jähriger Mann wurde dabei verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den Samariterbund, tickte plötzlich – vor den Augen der ebenfalls alarmierten Polizeibeamten – ein weiteres Familienmitglied aus. Der Mann wollte auf andere Personen sowie die anwesende Exekutive losgehen und musste von den Polizisten überwältigt und mit Handfesseln vorläufig festgenommen werden.

Er wurde in weiterer Folge mit dem Roten Kreuz Landegg in Polizeibegleitung in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Baden gebracht.

Auch der 22-jährige Verletzte musste ins Spital transportiert werden.

(nit)