Festnahme in Steyr

Mann droht Polizist vor seinem Sohn (5) mit Umbringen

Nach einem heftigen Streit in Steyr wurde ein Mann festgenommen. Das Jugendamt übergab seinen Sohn der Mutter. Ermittlungen laufen.
Oberösterreich Heute
12.10.2025, 22:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag ist es gegen 20 Uhr in Steyr zu einem heftigen Streit gekommen. Über den Notruf wurde die Polizei alarmiert. Mehrere Streifen, darunter auch die Schnelle Interventionsgruppe, rückten aus. Vor Ort entdeckten die Polizisten ein zerborstenes Fenster an einer Wohnung.

Die Beamten forderten den Wohnungsbesitzer auf, die Tür zu öffnen. Der Mann öffnete nur einen Spalt, schrie die Polizisten an, gestikulierte wild und forderte sie auf, zu verschwinden. Trotz Abmahnung beruhigte er sich nicht, sondern blieb aggressiv. Die Polizei musste den Mann festnehmen. Dabei beschimpfte er die Polizisten weiter und bedrohte einen von ihnen und dessen nahe Angehörige mit dem Umbringen.

In der Wohnung fanden die Polizisten eine ausgerissene Schlafzimmertür, einen zerbrochenen Spiegel und das kaputte Fenster. Im Schlafzimmer war auch sein fünfjähriger Bub anwesend. Deshalb wurde die Jugendwohlfahrt des Magistrats Steyr verständigt. Sie ordnete an, dass der Bub in die Obhut der obsorgeberechtigten Mutter kommt.

Ein Alkotest und ein Drogentest im Krankenhaus fielen positiv aus. Außerdem fanden die Polizisten geringe Mengen Cannabiskraut, die sichergestellt wurden. Der Mann wird mehrfach bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.10.2025, 22:31
Jetzt E-Paper lesen