Burgenland

Familienstreit kurz vor Lockdown-Beginn endet blutig

Ein Familienstreit ist im Bezirk Mattersburg an den Feiertagen völlig eskaliert: Ein Mann griff zum Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein.

Roman Palman
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Einsatzdoku.at

Von wegen besinnliches Zusammentreffen: Am Christtag (25. Dezember) wurde die burgenländische Polizei in die Gemeinde Hirm alarmiert, nachdem ein Streit unter zwei Männern zu einer Messerstecherei ausgeufert war. Das berichtet der ORF am heutigen Sonntag.

Demnach dürften sich die beiden Männer im Alter von 31 bzw. 36 Jahren zunächst ein heftiges Wortgefecht geliefert haben. Doch anstatt das Duell mit spitzen Zungen weiterzuführen, marschierte einer der beiden in die Küchen holte zwei Messer. Danach soll die Situation völlig eskaliert sein – eine 57-jährige Zeugin wählte den Notruf.

Anzeige auf freiem Fuße

Die Details der Tat sind noch unklar, jedoch musste ein Verletzter in ein Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht werden. Er sei aber nicht in Lebensgefahr, hieß es gegenüber dem ORF. Der mutmaßliche Messerstecher wurde von der Polizei wegen Verdachts auf schwere Körperverletzung auf freiem Fuße angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com