Österreich

Familienvater angeschossen, 6 Kinder blieben unverletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Am Samstagnachmittag fielen in einem Haus in Meidling mehrere Schüsse. Ein 37-jähriger Tschetschene versuchte, einen bewaffneten Mann aus einer Wohnung zu drängen. Das gelang ihm, doch im Stiegenhaus feuerte der Bewaffnete mehrmals, eine Kugel traf das Opfer im Kniebereich. Die sechs in der Wohnung befindlichen Kinder blieben zum Glück unverletzt.

Die Tat trug sich gegen 13 Uhr vor einer Wohnung in der Krichbaumgasse zu. Offenbar läutete der spätere Schütze zunächst an, ihm wurde die Tür zur Wohnung geöffnet. Darin befanden sich der 37-Jährige, seine Frau und sechs Kinder.

Zuvor Unterhaltung auf Tschetschenisch

Wie Polizei-Sprecher Paul Eidenberger im Gespräch mit "heute.at" bestätigte, wechselte der Familienvater einige Worte auf Tschetschenisch mit dem derzeit noch unbekannten Mann und versuchte dann, diesen aus der Wohnung zu drängen.

Im Stiegenhaus gab der Täter mehrere Schüsse ab und traf sein Gegenüber im Kniebereich. Danach flüchtete er vom Tatort.

Keine Lebensgefahr

Das Opfer wurde in ein Spital gebracht, die Verletzungen sind nicht lebensbedrohend. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos.