Österreich

Familienvater bremst Einbrecher-Trio aus

Das Ehepaar kam Mittwoch um 12.45 Uhr in sein Haus in Weidlingau-Hadersdorf (Penzing), in dem eben zwei rumänische Einbrecher (18, 24) am Werk waren.

Heute Redaktion
Teilen

Die ertappten Täter wollten mit dem Auto flüchten. "Die Gauner brauchen nicht glauben, dass man sich nicht wehrt," erzählt der Hausbesitzer kämpferisch. Der Vater (41) sprang in seinen Pkw und blockierte die Straße. Als die Täter seitlich vorbei wollten, landeten sie im Straßengraben.

Der Wiener hielt den pakistanischen Fluchtfahrer (26) fest, seine Komplizen liefen davon. Die Polizei fahndete nach den flüchtigen Tätern, nahm sie wenig später in der Nähe fest. "Die Buben waren schon ein wenig naiv, haben in einer Sackgasse geparkt", lacht der Vater.

 
PS: Sind Sie bei Facebook? !