Welt

Familienvater erschießt seine Mutter und Ehefrau

Heute Redaktion
Teilen
Die Hintergründe für die Tat sind nicht bekannt
Die Hintergründe für die Tat sind nicht bekannt
Bild: NEWS5

Im deutschen Altfraunhofen (Bayern) hat sich zu Allerheiligen ein Familiendrama mit drei Toten ereignet. Ein Mann tötete seine Ehefrau und seine Mutter, danach richtete er sich selbst.

Nachbarn der Familie hatten Mittwochnachmittag aus einem einem Einfamilienhaus in der Straße "Am Sandfeld" Schüsse gehört und verständigten umgehend die Polizei.

Als die Beamten bei der angegeben Adresse eintrafen, untersuchten sie das Haus. Dort fanden die Ermittler dann insgesamt drei tote Personen vor.

Ersten Ermittlungen zufolge wiesen alle drei Schussverletzungen auf. Die Kriminalpolizei bestätigte mittlerweile, dass es sich bei den Toten um einen Mann und zwei Frauen handelt.

Innerfamiliäres Motiv

Medienberichten zufolge hatte der Familienvater seine 83-jährige Mutter und seine 61-jährige Ehefrau erschossen. Danach beging der Mann Selbstmord. Die Beamten sprechen von einem innerfamiliären Motiv.

Nähere Hintergründe zur Bluttat sind vorerst nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei sind noch im Laufen.



(wil)