Österreich

Familienvater hilflos ertrunken

Heute Redaktion
Teilen

Unfalldrama in Rohr im Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt): Peter F. (44, Foto) stürzte am Montagabend mit seinem Pkw über eine Böschung in den Klausbach. Der zweifache Familienvater hatte keine Chance, ertrank hilflos in seinem Skoda. Erst am nächsten Morgen wurde der Unfallwagen entdeckt.

Am Montag, gegen 22 Uhr, hatte Peter F. noch mit seiner Ehefrau telefoniert, ihr mitgeteilt, dass er sich bereits auf dem Heimweg befindet. Doch der zweifache Familienvater sollte niemals zu Hause ankommen.
Peter F. war bereits im Gemeindegebiet seines Heimatorts unterwegs, als er im dichten Nebel rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw durchstieß eine Schneewächte, stürzte über eine Böschung. Weil der Skoda auf dem Dach landete, ertrank der Koch des Pflegeheims in Gutenberg trotz niedrigem Wasserstand hilflos im Wagen. Erst Dienstagfrüh entdeckte ein Lkw-Fahrer den Unfallwagen. Schlimmer Einsatz auch für das Rote Kreuz: Die Helfer konnten nichts mehr für den ehrenamtlichen Sanitäter tun.
Peter F. hinterlässt eine Tochter (11) und einen Sohn (13).Jürgen Streihammer