Familienvater kracht gegen Baum und stirbt sofort

Der Lenker fuhr mit seinem Wagen direkt in einen dicken Baum neben der Fahrbahn.
Der Lenker fuhr mit seinem Wagen direkt in einen dicken Baum neben der Fahrbahn.Matthias Lauber
Tragischer Unfall bei Tollet im Bezirk Grieskirchen. Ein Mann kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum.

Schwerer Unfall auf der L525 Michaelnbach-Stauff-Straße auf Höhe der L1195 Tolleter Straße unmittelbar vor der Ortseinfahrt Tollet.

Die Polizei berichtet: "Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte am 10. Mai 2022 kurz vor 09:00 Uhr seinen PKW auf der L525 Michaelnbach-Stauff-Straße aus Michaelnbach kommend Richtung Grieskirchen. Bei Straßenkilometer 2,1 im Gemeindegebiet von Tollet geriet er aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum".

Notarzt machtlos

Zwei Feuerwehren wurden wegen einer "eingeklemmten Person" alarmiert. Der Autolenker konnte von den Einsatzkräften aus dem schwer deformierten Wrack geschnitten werden.

Obwohl der Notarzt schnell zur Stelle war kam für den Mann jedoch leider jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr führte dann gemeinsam mit dem Abschleppdienst die Aufräumarbeiten am Unfallort durch.

Die L525 Michaelnbach-Stauff-Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rep Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen