Österreich

Vater (38) stirbt nach Wespenstich im Camping-Urlaub

Ein tragischer Todesfall erschüttert Freitagabend Kärnten: Ein 38-jähriger Mann stirbt am Turnersee durch einen Wespenstich.

Leo Stempfl
Teilen
Auch wer in Vergangenheit keine allergische Reaktion gezeigt hat, sollte aufpassen. (Symbolbild)
Auch wer in Vergangenheit keine allergische Reaktion gezeigt hat, sollte aufpassen. (Symbolbild)
picture desk

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 16 Uhr. Der Familienvater befand sich mit seiner Frau und deren beiden Kindern auf seinem Campingstellplatz am Turnersee im Bezirk Völkermarkt. Dort stach ihn eine Wespe in den Rücken, wie seine Frau schilderte. Zwar habe er vor acht Jahren bereits eine allergische Reaktion gezeigt, sei in der Zwischenzeit aber bereits mehrmals von einer Wespe gestochen worden und habe keine Symptome gezeigt.

Plötzlich litt der Urlauber unter Atemnot und bekam starke Schweißausbrüche. In weiterer Folge verlor dieser das Bewusstsein und musste von anderen Urlaubsgästen reanimiert werden, bis die Rettungskräfte eintrafen. Noch bevor der Rettungshubschrauber C11 eingetroffen war, verstarb der Mann vor Ort. Die Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.