Wien

Familienzwist eskaliert – Sohn schlägt auf Polizist ein

Polizisten wurden wegen eines Familienstreits zu einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf gerufen. Der Einsatz eskalierte.

Jochen Dobnik
Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf (Symbolfoto)
Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der 28-jährige Sohn soll bei dem Streit mit seinen Eltern das T-Shirt der Mutter zerrissen haben, die daraufhin den Polizei-Notruf verständigte. Die einschreitenden Beamten sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den jungen Mann aus, der sich gegenüber den Polizisten recht aggressiv verhielt. Als ihm die Hausschlüssel abgenommen werden sollten, eskalierte die Situation.

Der 28-Jährige gab an, den Schlüssel nicht freiwillig herauszugeben. Dabei schlug er auf einen Beamten ein und verletzte ihn. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen.

Der Polizist konnte wegen seiner Verletzungen seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Nach der Einvernahme wurde der 28-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com