Millioneninvestition

Familypark lockt Mutige mit 12 Meter hoher Schaukel

Der Familypark hat in die neue Saison gestartet und wartet mit neuen Attraktionen und einigen anderen Überraschungen auf Groß und Klein.

Österreich Heute
Familypark lockt Mutige mit 12 Meter hoher Schaukel
Die neue Riesenschaukel im Familypark lockt Groß und Klein ins Burgenland.
Staudinger & Franke

Mit dem Frühling hat auch der Familypark in St. Margarethen (Burgenland), einer der größten Freizeitparks Österreichs, seine Tore wieder geöffnet. Über den Winter wurde einiges um- aber auch ausgebaut.

Neue Attraktion für Groß und Klein

Wie bereits im November angekündigt, können die Gäste des Freizeitparks im heurigen Jahr gleich auf mehrere Neuerungen gespannt sein. Highlight dieser Saison ist das neue Abenteuer "Azurgo". Eine zwölf Meter hohe Schaukel, die bei Groß und Klein für Bauchkribbeln sorgen soll.

Die Schaukel-Attraktion des deutschen Herstellers ART Engineering schaukelt pro "Fahrt" 16 mutige Abenteurer, ab einer Größe von 100 cm, in die Lüfte. Ab 120 cm dürfen die kleinen Besucher auch ohne Begleitung eines Erwachsenen ihren Mut beweisen.

Die Riesenschaukel Azurgo im Familypark.
Die Riesenschaukel Azurgo im Familypark.
Fabien Renoux

Zusätzlich zu dieser neuen Attraktion wurden auch eine bestehende Bahn und der Märchenwald umgestaltet. Investiert habe man rund zwei Millionen Euro, so Pressesprecherin Lisa Wagner-Körmendi.

Auch der Märchenwald im Familypark wurde renoviert.
Auch der Märchenwald im Familypark wurde renoviert.
Familypark

Positiver Start in die Saison

Auch heuer ist man wieder mit tausenden Besuchern in die Saison gestartet. Am Samstag waren bereits 4.000 Besucher vor Ort, an starken Sommerwochenenden würden es dann um die 8.000 werden, so die Pressesprecherin. "Viele nutzen auch die Jahreskarte, davon sind seit Saisonstart vor zwei Wochen bereits mehrere Tausende verkauft worden".

Den Familypark gibt es bereits seit 1966. Gegründet wurde er vom St. Margarethener Erwin Müller, später übernahm sein Sohn Mario Müller die Leitung, der den Park bis 2019 gemeinsam mit seiner Frau Ulrike Müller führte. Seit 2019 ist der Familypark in Besitz der französischen Gruppe Compagnie des Alpes, die Freizeitparks und Wintersportgebiete in ganz Europa betreibt.

Auf den Punkt gebracht

  • Der Familypark in St.Margarethen (Burgenland) hat mit dem Frühling seine Tore wieder geöffnet und viele neue Attraktionen vorgestellt, darunter die zwölf Meter hohe Schaukel "Azurgo", die bis zu 16 mutige Abenteurer in die Lüfte schaukelt
  • Der Park verzeichnet einen positiven Start in die Saison mit Tausenden von Besuchern und einer steigenden Zahl verkaufter Jahreskarten
red
Akt.