Fussball
Fan-Botschaft und Villarreal-Geschenk für Huskovic
Der schwere Verkehrsunfall von Stürmer Muharem Huskovic war beim Conference-League-Duell zwischen der Austria und Villarreal das bestimmende Thema.
Huskovic war am Mittwochabend Beifahrer, als seine Freundin auf der A3 mit hoher Geschwindigkeit in einen LKW krachte. Der 19-jährige Angreifer wurde ins Klinikum nach Baden gebracht, vorübergehend in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Am Donnerstag wachte der Fußballer wieder auf, wie Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner erzählte. Huskovic erlitt eine Milzruptur, einen Kreuzbandriss, eine Ellbogenverletzung sowie eine Gehirnerschütterung.
Fan-Botschaften
Die Austria-Fans dachten während des Spiels gegen das spanische Spitzenteam am Donnerstag an den Derbytorschützen, entrollten während der Partie zwei Spruchbänder. "Gute Besserung" und "Stark bleiben, Muki" war darauf zu lesen.
Außerdem wurde auf der Videoleinwand im Viola Park nach neun Minuten das Trikot des 19-jährigen Nachwuchsteamstürmers eingeblendet - in Anlehnung an Huskovics Nummer 9. Der Austria-Anhang applaudierte demonstrativ für den Angreifer.
Der schwere Unfall des Stürmers sprach sich auch bis zu Villarreal herum. Deshalb ließen die Spanier ein Geschenk für den Stürmer in Wien: ein gelbes Trikot mit den Unterschriften aller Spieler. Kapitän Manfred Fischer nahm das Geschenk entgegen.